„Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem
Vogel die Hand hinhalten.“ (Hilde Domin)

Mein Angebot

Vorträge & Workshops

Neben der Beratung und Therapie von Einzelnen, Paaren und Familien biete ich, teilweise auch gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, Vorträge, Seminare, Workshops und Gruppenangebote an.

Folgende Angebote habe ich schon durchgeführt:

Auf Nachfrage entwickle ich gerne ein für Ihre Gruppe/Team/Einrichtung passendes, neues Angebot.

Inhalte, Rahmenbedingungen und Konditionen werden im persönlichen Kontakt weiter geklärt.

Sowohl für Einzelpersonen als auch für Institutionen kann es hilfreich sein, nicht „müde“ zu werden, sondern sich innerhalb von Auszeiten des intensiven Nachdenkens, Spürens und (Mit-)Teilens immer wieder neuen Impulsen zu öffnen, damit kleine „Wunder“ der Veränderung geschehen können.

Workshops - zur Zeit nur auf Nachfrage für feste Gruppen!

Achtsamkeit FÜR MICH

Wie gehe ich achtsam mit mir selbst um und schaffe es, nicht immer nur für Andere da zu sein? Was kann mir beim "Abstand-Gewinnen", "Ruhig-Werden" und "Bei-Mir-Sein" in meinem Alltag helfen? Wie kann ich im Zusammensein mit anderen Menschen gut FÜR MICH sorgen? Wie geht es mir, wenn ich nichts Mitmachen muss, sondern nur vieles in entspannter Atmosphäre in meinem Tempo ausprobieren darf?

Jahreszeitenworkshops

Ich biete auch verschiedene Workshops im Jahreszyklus an, in denen gemäß dem Wandel der Natur unterschiedliche Phasen und Bedürfnisse im eigenen Leben im Mittelpunkt stehen.

Herbst – Schätze sammeln
Winter – Zur Ruhe finden
Frühling – Aufbruch wagen
Sommer – Lebensfreude spüren

In diesen Workshops lernen die TeilnehmerInnen zur jeweiligen Jahreszeit passende Geschichten, Phantasiereisen, Entspannungstechniken sowie kreative Methoden kennen.


Bei prinzipiellem Interesse an meinen Workshops können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Zur Zeit biete ich lediglich Workshops für bereits bestehende feste Gruppen an.